CPS-Datensysteme wird offizieller .ws-Domain-Registrar

|

.ws-Domains: echte Alternative zu .de und .com

Mai 2004, Neuwied. Endlich gibt es die Alternative zu .de- und com-Domains: Die Endung .ws steht für WebSites und im Gegensatz zu den bekannten Kürzeln sind hier noch zahlreiche Namen und Begriffe frei verfügbar. Die CPS-Datensysteme, Anbieter von Internet-Diensten für ISPs und Web Hosting-Unternehmen, ist jetzt akkreditierter Registrar für die direkte Registrierung von .ws-Domains, synchron und in Echtzeit.

.ws ist das ursprüngliche Länder-Kürzel für das Südsee-Paradies West-Samoa. Ähnlich wie das Länder-Kürzel des Inselstaates Tuvalu ".tv", das sich als "Television-Domain" durchgesetzt hat, soll sich nun ".ws" als Abkürzung für WebSite etablieren.

"Die hohe Nachfrage beweist bereits nach kürzester Zeit, dass .ws eine beliebte Endung und damit eine echte Alternative zu .de und .com darstellt.", erklärt Felix Weigand, Geschäftsführer der CPS-Datensysteme. "Der Trend geht ganz klar in Richtung .ws – nicht zuletzt, weil hier viele beliebte Domains noch frei bzw. nicht vergeben sind.", so Weigand weiter.

Die neuen .ws-Domains stehen ab sofort unter www.cps-datensysteme.de zur Registrierung zur Verfügung und sind dann innerhalb von nur 24 Stunden weltweit erreichbar. Technisch besteht kein Unterschied zu den bekannten Endungen .de oder .com.

Neben der Akkreditierung als Registrar für .ws ist CPS-Datensysteme ebenfalls bei NICat und RUNIC-Center direkter Registrar und bietet seinen Kunden hier die asynchrone Echtzeitregistrierung. Diese wird ergänzt durch die strategische Partnerschaft mit Geotrust Europe, einem Anbieter von Identitäts- und Sicherheitslösungen für E-Business und zweitgrößte Zertifizierungsstelle weltweit. CPS-Datensysteme(R) besitzt als einziger deutscher exklusiver Vertriebspartner des Unternehmens den direkten Zugriff auf die Zertifizierungsschnittstellen von Geotrust.